Sonnenstrom für Dein Zuhause

Passend zu dem Motto „Sonnenstrom für dein Zuhause“ hatten wir Sonne satt bei unserer Aktion zu den Energiewendetagen 2020. Besonders froh waren wir deshalb auch über den Schatten, den uns der mobile Fahrrad-Infostand HUGO gespendet hat. Hier konnten sich interessierte Bürger*innen über Förderprogramme der Stadt zu PV und Energiethemen informieren und sich mit verschiedenem kostenlosem Infomaterial eindecken.

Die Energieagentur Freiburg war mit ihrem mobilen Balkonmodul „Simon“ und kompetenter Unterstützung durch Energieberater und PV-Experte Ingo Falk mit dabei. Bei Solare Zukunft konnten bewegungsaffine Bürger*innen auf zwei Energiefahrrädern gegen ein PV-Modul antreten und mit der solarbetriebenen Spielzeugeisenbahn auf ihrer holprigen Fahrt über das Freiburger Kopfsteinpflaster mitfiebern. Gefördert wurde die Aktion vom Umweltschutzamt der Stadt Freiburg.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.