Buchvorstellung: „Energy Democracy“ von Craig Morris und Arne Jungjohann

Am 22.11.2016 fand im historischen Kaufhaus die Buchvorstellung von Craig Morris und Arne Jungjohann zu ihrem Buch „Energy Democracy“ statt.

Der Freiburger Publizist und Energieblogger Craig Morris ist jahrelanger Kenner der deutschen Energiewende (siehe dazu seine Blogs „Energy Transition“ und „Renewables International“ sowie seine Doku „Welcome to the Energiewende“). Zur Vorstellung seines Buches „Energy Democracy“ kamen er und sein Coautor Arne Jungjohann, früher Leiter des Politikressorts unter Winfried Kretschmann und Mitarbeiter von Reinhard Loske im Bundestag, nach Freiburg. In der Region Südbaden erkannten die Bürger schon früh die Notwendigkeit einer umweltfreundlichen Energiegewinnung und trieben diese entschlossen voran. Die Autoren zeigten die Einmaligkeit der deutsche Energiewende auf und gaben neue Impulse.

Im Anschluss an die Buchvorstellung wurde zu einer Publikumsdiskussion eingeladen, die von dem Liedermacher Buki bei Häppchen und Getränken musikalisch abgerundet wurde.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.