Kommen Sie zur Abschlussveranstaltung Projekt “Unser Klimaquartier Waldsee”

Klimaquartier-Waldsee_C-Energieagentur-Freiburg

Das Projekt „Unser Klimaquartier Waldsee“ fand von 2020 – 2023 statt. Es war ein wichtiges Pilot- und Leuchtturmprojekt der Stadt Freiburg: Gemeinsam mit vielen engagierten Partnern sollte der CO2-Ausstoß im Quartier gemindert, das nachbarschaftliche Engagement gefördert und die Lebensqualität verbessert werden. Um diese Ziele zu erfüllen, gab es publikumswirksame Events, wie zum Beispiel temporäre Spielstraßen, Beteiligungsprozesse und Workshops sowie rund 30 Aktionen in allem klimaschutzrelevanten Handlungsfeldern. Die Ergebnisse fließen in ein Handbuch ein, dessen Inhalte und Empfehlungen im Rahmen dieser Abschlussveranstaltung vorgestellt und diskutiert werden.

Abschluss des Pilotprojektes “Unser Klimaquartier Waldsee”

Das Projekt ist nach gut drei Jahren abgeschlossen und nun sind alle Interessierten eingeladen, die Projektergebnisse kennenzulernen und zu diskutieren, wie Quartiere generell klimaneutral werden können. Wer kein Ticket zum Kongress Klimaneutrale Kommunen hat. kann dennoch an der Veranstaltung teilnehmen, muss sich aber vorher anmelden https://eveeno.com/klimawaldsee.

Isabella Goletzko ist bei der Podiumsdiskussion als Vertreterin des fesa dabei. Wulf Westermann vom Institut für Fortbildung und Projektmanagement ifpro wird bei der Podiumsdiskussion ebenso dabei sein wie Dr. Klaus von Zahn und Dr. Sandra Hook vom Umweltschutzamt der Stadt Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.