Rückschau: Bürgerfest Zukunftsenergie

Das Bürgerfest Zukunftsenergie fand am 14.07.2023 statt. Fesa hatte einen Stand und hat beim Balkonsolar Schauworkshop den Part übernommen, Bürger:innen zu zeigen, wie Balkonsolar als erneuerbare Energiequelle eingesetzt werden kann. Für die Stadt Freiburg ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien der Dreh- und Angelpunkt zur Erreichung der Klimaneutralität. Die Klimaziele können aber nur mit allen Freiburger:innen erreicht werden. Viele sind sich aber unschlüssig, wie ihr Beitrag aussehen kann, veranstaltete das Umweltschutzamt in Kooperation mit dem Theater Freiburg. An zahlreichen Ständen konnten sich Bürger:innen zum Ausbau der erneuerbaren Energien informieren und in Diskussionen rund um die Zielerreichung Klimaneutralität 2035 einbringen.
Auf einem Markt der Möglichkeiten wurden lokale Ausstellerinnen und Aussteller erwartet: beispielsweise die VAG Freiburg, der fesa e.V. mit einem Mini DIY-Balkonsolar-Workshop, die Abfallwirtschaft Freiburg und die Elektrizitätswerke Schönau mit ihrem Energie-Fahrrad zum Smoothies mixen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.