Umweltbildung jetzt auch im LK Breisgau Hochschwarzwald

Seit diesem Schuljahr sind wir mit unseren Schulprojekten https://www.fesa.de/projekte/umweltbildung/ noch mehr unterwegs! Bisher war fesa e.V. vorrangig im Landkreis Emmendingen und Stadt Freiburg an Schulen, ab jetzt besuchen wir auch Klassen im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald. Mit unseren Schulprojekten, beispielsweise dem Projekt „Klimaschutz aktiv“ https://www.fesa.de/projekte/umweltbildung/klimaschutz-aktiv/ vermitteln wir Schüler:innen die Themen Klimawandel und Klimaschutz. Unser Ziel dabei ist es, dass die Kinder und Jugendlichen verstehen, was globale und lokale Ursachen und Folgen der Klimaerwärmung bedeuten und dass sie wissen, wie sie selber im Klimaschutz aktiv werden können. Die Projekte werden über die Landkreise vom Land Baden-Württemberg gefördert und ermöglichen uns im Schuljahr 2022/23 ein Arbeiten mit insgesamt 24 Grundschulklassen. Auch neu ist, dass Till Meinrenken als neuer fesa-Kollege ab diesem Schuljahr unterstützt. Darüber freuen wir uns sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.