9. Kongress Energieautonome Kommunen Messe Freiburg

Wann

13.02.2020 bis 14.02.2020    
Ganztägig

Wo

Messe Freiburg
Neuer Messplatz 1, Freiburg, 79108

Veranstaltungstyp

Mehr Praxis – Mehr Vernetzung – Mehr Umsetzung

Die Energiewende muss deutlich beschleunigt werden, wenn wir die Pariser Klimaschutzziele in Deutschland noch erreichen wollen.

Bedeutsam für den Erfolg dieser Transformation ist – neben den regulatorischen Rahmenbedingungen und Anreizprogrammen auf nationaler Ebene – die Umsetzung auf kommunaler Ebene. Deshalb steht der Kongress Energieautonome Kommunen 2020 ganz im Zeichen der praktischen Umsetzung und Beschleunigung der Energiewende.

Hierfür bieten wir ein neues Kongressformat an, das noch mehr Kontakt, mehr Vernetzung und mehr fachlichen Austausch zwischen Referenten, Teilnehmern und Fachausstellern ermöglicht – auf dem Kongress und online darüber hinaus.

Der Kongress Energieautonome Kommunen wurde 2011 vom fesa e.V. initiiert und findet 2020 zum 9. Mal statt. Er richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen kommunale Verwaltung, Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft, Gewerbe, Industrie und Bürgergenossenschaften. Erwartet werden rund 200 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Detaillierte Informationen und das Kongressprogramm finden Sie hier: https://www.energieautonome-kommunen.de/