fesa erfolgreich beim Kongress Klimaneutrale Kommunen und auf der GETEC-Messe 2023

Beim Kongress Klimaneutrale Kommunen kam der fesa e.V. mit vielen Fachbesuchern am fesa-Stand ins Gespräch.

Vom Kongress ging es für das fesa-Team direkt zur GETEC-Messe, auf der der fesa mit Schauworkshops: Balkonsolar fest zum Rahmenprogramm der Gebäude. Energie. Technik-Messe gehörte. Bei drei Workshops lernten die Besuchenden die Grundlagen zum Bau von Steckersolargeräten kennen. Till Meinrenken vom fesa e.V. und Rolf Behringer vom Solare Zukunft Verein erläuterten die rechtlichen Hintergründe zur Anmeldung beim Energieversorger und zur eigenständigen und sicheren Befestigung. Anschließend wurde den Teilnehmenden live vorgeführt, wie aus Secondhand-Solarmodulen eine Anlage für den eigenen Anwendungsbereich zu Hause gebaut werden kann. Das Thema kam bei den Besuchern der Messe so gut an, dass sich bei den drei Schauworkshops: Balkonsolar insgesamt über 250 Zuschauer zum Stand bewegten und dicht hintereinander standen, um möglichst viel vom Vortrag mitzubekommen.

Ein weiteres Highlight neben den sehr gut besuchten Workshops, die motivieren, das Thema auch in der Zukunft weiterhin anzupacken, war die Preisverleihung auf der Messe. Denn dort wurde dem fesa der zweite Klimaschutzpreis für die Do-it-yourself Balkon:Solarworkshops (eine Kooperation mit Balkon Solar und Solare Zukunft e.V.) verliehen. Vielen Dank an die Stadt Freiburg! Mit der Preisverleihung wird ein Zeichen gesetzt: Die Energiewende gehört in Bürgerhand! Dafür stehen wir vom fesa seit 30 Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.