Anti-Atom-Radtour Süd: Abschaltfest in Freiburg

Wann

03.09.2022    
Ganztägig

Wo

Platz der Alten Synagoge
Bertoldstraße 30, Freiburg, 79098

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Mit der Tour und dem Abschaltfest in Freiburg feiert “.ausgestrahlt” die Abschaltung der letzten Atomkraftwerke Ende 2022 als großen Erfolg der Anti-Atom-Bewegung. Wer sich bewusst macht, wie einflussreich die Gegner*innen einst waren, kann gar nicht anders, als sich mächtig über diesen Erfolg zu freuen. Dass nach Jahrzehnten der Fokussierung auf nur einen Standort nun die Suche nach einem Langzeitlager für hochradioaktiven Müll neu gestartet wurde, ist ebenso ein Erfolg, der ohne den unermüdlichen Widerstand nicht möglich gewesen wäre. Das wollen wir feiern und dabei neue Energie tanken für aktuelle und kommende Herausforderungen und Konflikte, an denen es leider nach wie vor nicht mangelt.

Weitere Informationen unter: https://www.ausgestrahlt.de/aktiv-werden/anti-atom-radtour-2022/anti-atom-radtour-sued/

14:00 bis 18:00 Uhr
Familienfreundliches Anti-Atom-Fest
Buntes Programm mit Musik, Kultur, Snacks und Getränken zur Begrüßung der eintreffenden Radtour
Ort: Platz der Alten Synagoge, Freiburg

ab 18:00 Uhr
Abschaltfest in der Fabrik
Abendessen, Getränke und kleines Kulturprogramm im Hof, Bands im Vorderhaus, Disko in der Fahrradwerkstatt, Kinoraum für Kurzfilme und vieles mehr …