6. Regionalkonferenz Mobilitätswende

Wann

22.06.2023    
Ganztägig

Wo

Messe Karlsruhe
Messeallee 1, Rheinstetten, 76287

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Das Thema ist aktueller denn je: Deutschland hat seine Klimaziele 2022 einer Studie von Agora Energiewende zufolge trotz Sparmaßnahmen aufgrund der Energiekrise nicht erreicht. Größtes Problemfeld ist laut Angaben der Studie der Verkehr, der sein Sektorenziel um 11 Millionen Tonnen CO2 verfehlte.

Wir ziehen in moderierten Talkrunden und Impulsvorträgen eine Zwischenbilanz der Mobilitätswende und blicken auf Erfolgsbeispiele aus Kommunen, betrachten die Mobilität im Zusammenspiel mit anderen Sektoren, diskutieren aber genauso die Hemmnisse und bleibenden Herausforderungen für die Mobilität der Zukunft.

Mit dabei sein werden hochrangige Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft und von Unternehmen der TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) und der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) –  und somit aus drei Bundesländern sowie aus der französischen Collectivité européenne d’Alsace. Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Winfried Hermann MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Anlage.

Das aktuelle Programm sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.trk.de/regionalkonferenz

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!