Schulprojekte

Klimaschutz geht alle an! Ganz besonders aber jene, die in Zukunft unseren Planeten bewohnen werden. Der fesa e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen die Themen Klimawandel und Klimaschutz zu vermitteln. Dabei geht es nicht um Katastrophenszenarien oder Angst vor dem Klimawandel. Vielmehr wollen wir eine Sensibilität für die globalen und lokalen Ursachen und Folgen der Klimaerwärmung schaffen und zeigen, wie jede*r von uns im Alltag aktiv werden kann. Wir wollen, dass die Kinder Klimaschutz nicht nur als Notwendigkeit sondern als Chance für eine ökologisch und sozial gerechtere Welt begreifen.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den Prinzipien der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Details dazu und zu unserem Selbstverständnis finden Sie in unserem Pädagogischen Konzept:


Ansprechpartner:

Felix Hollerbach

hollerbach (at) fesa.de